News
SATELL unterstützt ENCAVIS beim Erwerb der Windparks Schönefeld und Trebbin

Die Windparks Schönefeld und Trebbin wurden jeweils im Rahmen eines Kommanditanteilskauf- und Übertragungsvertrags durch eine von der ENCAVIS AM Management GmbH betreute Luxemburger Fondsgesellschaft verkauft.

Der Windpark Schönefeld, bestehend aus drei Enercon Windkraftanlagen mit einer Nennleistung von, insgesamt 12,60 MW, versorgt 11.500 Haushalte im Landkreis Teltow-Fläming mit grünem Strom. Die letzte Anlage wurde Ende des Jahres 2019 in Betrieb genommen.

Der Windpark Trebbin befindet sich ebenfalls im Landkreis Teltow Fläming in der Nähe der Ortschaften Christinendorf, Lüdersdorf und Gadsdorf und besteht aus insgesamt vier Windkraftanlagen des Herstellers Enercon mit einer Nennleistung von insgesamt 22,00 MW. Die vier Windkraftanlagen sind bereits zwischen März und Mai 2017 in Betrieb genommen worden.

Das Mandat von SATELL umfasste die Durchführung der gesamte rechtlichen Due Diligence sowie die Begleitung beim Abschluss der Erwerbsverträge.

Berater SATELL:

Satell