News
SATELL begleitet Wealthcap beim Kauf nachhaltiger Studentenwohnanlage in München-Trudering

Der Real Asset und Investment Manager Wealthcap hat eine Wohnanlage in München-Trudering erworben. Die insgesamt 4.287 m2 Brutto-Grundfläche umfassen 115 vollmöblierte Studenten-Appartments und insgesamt 1.431 m2 Gemeinschaftsflächen. Auf dem Grundstück wurden 23 Auto- sowie 115 Fahrradstellplätze errichtet. Die Immobilie ist für die nächsten 25 Jahre vollvermietet an einen gemeinnützigen Verein mit katholischem Hintergrund, der dort jungen Studierenden und Auszubildenden bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellt. Der nach KfW-55-Standard errichtete Neubau erreicht die KfW-Förderung 55 EE (erneuerbare Energie). Für die nächsten zehn Jahre wurde die ausschließliche Gasversorgung mit Biomethan vertraglich gesichert. Damit erfüllt die Liegenschaft die Anforderungen des KfW-Standards 55 EE und gilt als sogenanntes Energieeffizienzhaus, das mindestens 55 Prozent des eigenen Energiebedarfs im Betrieb aus erneuerbaren Energiequellen abdeckt.

SATELL hat Wealthcap umfassend bei allen rechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Erwerb erfolgreich unterstützt.

Berater SATELL:

Satell