News
SATELL hat UKA bei der Veräußerung des Windparks Leeskow beraten

UKA, einer der führenden deutschen Projektentwickler, veräußert den Windpark Leeskow an die Octopus Renewables Infrastructure Trust. Der aus sieben Windenergieanlagen, aufgeteilt in vier Anlagen des Typs Nordex N149 mit je 4,5 Megawatt und drei Anlagen des Typs Nordex N149 mit je 5,7 Megawatt Nennleistung, bestehende Windpark befindet sich in der Gemeinde Neu-Seeland im Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Da die Windenergieanlagen im Wald sind, wurden diese mit einer Nabenhöhe von 125,4 Metern zuzüglich bis zu 1,98 Meter Fundamenterhöhung errichtet. Die Gesamtnennleistung beläuft sich auf 34,62 Megawatt. Die erste Windenergieanlage wurde bereits im August 2020 in Betrieb genommen, da sie ihre Genehmigung früher erhielt als die übrigen sechs, welche im August und September dieses Jahres in Betrieb gehen werden. Insgesamt sparen die sieben Anlagen jährlich knapp 52.000 Tonnen klimaschädliches CO2 ein.

SATELL hat UKA im Zusammenhang mit dem Verkauf beim Abschluss der Verträge beraten.

Berater SATELL:

Satell