SATELL hat die clearvise AG, einen unabhängigen Stromproduzenten aus erneuerbaren Energien, bei dem Erwerb des Solarparks Klettwitz-Nord beraten.
Mit einer erwarteten Jahresproduktion von rund 94.000 MWh reiht sich der Solarpark Klettwitz-Nord ein in das bereits sehr diversifizierte, europäische Anlagenportfolio der clearvise AG, bestehend aus Wind- und Solarparks in Deutschland, Frankreich, Irland und Finnland, sowie einer Biogasanlage. Der Solarpark soll bis Mai 2022 als erster Teil des Energieparks Lausitz in Betrieb genommen werden. Dieser wird schließlich mit drei Solaranlagen eine Gesamtleistung von bis zu 300 MWp erreichen und somit einen weiteren Teil dazu beigetragen, auf Bundesebene sichere und saubere Sonnenenergie in das heimische Netz einzuspeisen. Die Projektinitiatoren und Verkäufer des Solarparks Klettwitz Nord sind die Unternehmen GP JOULE, welches auch als Generalunternehmer agiert, TERRAVENT Investments und STEINBOCK EE.
Das Mandat von SATELL reichte von der Durchführung der rechtlichen Due Diligence-Prüfung über die Verhandlung der Projektverträge bis hin zur Verhandlung und zum Abschluss des Erwerbsvertrags.
Berater SATELL: