SATELL hat die LHI Gruppe aus Pullach bei München beim Erwerb von sechs Schnellladeparks für Elektrofahrzeuge an den Standorten Bad Kreuznach, Passau, Ravensburg, Sauerlach, Schweinfurt und Weiden beraten. Verkäufer und zukünftiger Betriebsführer der Schnellladeparks ist CITYWATT aus Ruderting bei Passau.
Die insgesamt 30 Schnellladesäulen mit 60 Ladepunkten ermöglichen Elektrofahrzeuge mit einer Ladeleistung von bis zu 300 kW zu laden. Während die Schnellladeparks in Bad Kreuznach und Sauerlach bereits in Betrieb sind, steht die Inbetriebnahme der Ladeparks in Passau und Weiden unmittelbar bevor. Die Inbetriebnahmen der Schnellladeparks in Ravensburg und Schweinfurt sollen noch im Juli 2022 folgen. Alle Ladeparks befinden sich an Standorten von Dehner Gartencentern, eine in Deutschland und Österreich vertretene Gartencenter-Kette.
Die LHI Gruppe mit ihren rd. 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört zu den erfolgreichsten Investment- und Assetmanagern in Deutschland. Das Produktportfolio erstreckt sich von der Gestaltung strukturierter Finanzierungen für Unternehmen, Real Estate Management- und Objektverwaltungsdienstleitungen bis zur Konzeption von Investmentprodukten in den Assetklassen Immobilien, Erneuerbare Energien und Aviation. Zielgruppe für das Investmentangebot sind vor allem semi-/professionelle Anleger.
Die zur Praml Group gehörende CITYWATT ist ein Full-Service-Anbieter für Elektromobilität. Als Komplettanbieter für konzeptionelle Ladeinfrastruktur entwickelt und betreibt CITYWATT Ladeinfrastrukturen und sorgt als Fahrstromanbieter für einfaches Laden von Elektrofahrzeugen in ganz Europa.
Das Mandat von SATELL umfasste die rechtliche Due-Diligence-Prüfung sowie die Begleitung beim Abschluss der operativen Verträge und der Erwerbsverträge.
Berater SATELL: