News
SATELL und 20plusX beraten die CENTRAPLAN GmbH beim Erwerb des Windenergieparks Mainz-Hechtsheim II

Die CENTRAPLAN GmbH – federführend für eine Münchner Investorengruppe – hat den Windenergiestandort Mainz-Hechtsheim in der Stadt Mainz in Rheinland-Pfalz erworben. Die speziell für Binnenlandstandorte ausgerichtete Anlage des Typs General Electrics GE 5.3 mit einer Nennleistung von 5.3 MW und einer Nabenhöhe von 161 Metern produziert klimafreundlichen Strom. Der Standort wird von der juwi-Gruppe geplant, errichtet und soll im Juni 2022 in Betrieb genommen werden. Der Spezialist für die Entwicklung von erneuerbare Energien Kraftwerken übernimmt auch die kaufmännische und technische Betriebsführung der Windenergieanlage.

Durch den besonders günstig gelegenen Standort sind keine großen Eingriffe in die Natur vonnöten. Ansässige Tier- und Pflanzenarten werden durch die Errichtung und den Betrieb der Windenergieanlage nicht gestört.

SATELL hat zusammen mit der 20plusX GmbH die Centraplan GmbH im Wege der Durchführung der rechtlichen und ökonomischen Due Diligence sowie beim Abschluss der Erwerbsverträge und Errichtungsverträge beraten. Die 20plusX wird nach der Inbetriebnahme für das kaufmännische und technische Asset Management verantwortlich sein.

Berater SATELL:

Satell