News
SATELL berät Real I.S. bei Erwerb der „Fronhofer Galeria“

Die Real I.S. hat für ihren Fonds Real I.S. Grundvermögen ein Einkaufzentrum mit Büroflächen in Bonn-Bad Godesberg erworben. Verkäufer der „Fronhofer Galeria“ ist ein von J.P. Morgan verwalteter Fonds.

Das in der Innenstadt von Bad Godesberg gelegene Ensemble verfügt über eine Mietfläche von mehr als 16.000 qm und besteht neben dem Einkaufszentrum mit Fitnessstudio aus einem achtstöckigen Bürogebäude.

SATELL hat die Real I.S. umfassend bei allen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Erwerb des Objekts unterstützt. Die Transaktion konnte planmäßig innerhalb von sechs Wochen durchgeführt werden, der Kaufvertrag wurde somit noch vor Inkrafttreten der Grunderwerbssteuererhöhung in Nordrhein-Westfalen zum 01.01.2015 beurkundet.

Berater SATELL:

Dr. Martin Denecke (Kaufvertrag und Öffentliches Recht)
Dr. Sonja Venger (Grundstücksrecht)
Dr. Philipp Gold (Steuerrecht)
Dr. Claudia Schilling (Mietrecht)
Jan Beddies (Bau- und Mietrecht)
Dr. Kristin Hero (Öffentliches Recht)

Satell