News
SATELL begleitet Hannover Leasing beim Kauf des Büro- und Geschäftshauses „Denk!mal“ in Münster

Hannover Leasing hat das Büro- und Geschäftshaus „Denk!mal“ in Münster erworben. Das Objekt bietet 5.980 Quadratmeter Mietfläche auf sechs Etagen und ist zu 100 Prozent an zehn Mietparteien diversifiziert vermietet. Das Geschäftshaus wurde 2007/08 kernsaniert und liegt zentral zwischen Hauptbahnhof und Altstadt. Das in den fünfziger Jahren errichtete Gebäude zählt zu den ersten modernen Bürohäusern der Nachkriegszeit und wurde 1994 aufgrund seiner regionalen und überregionalen architekturgeschichtlichen Bedeutung unter Denkmalschutz gestellt. Verkäufer ist eine Gruppe von Privatpersonen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

SATELL hat Hannover Leasing umfassend bei allen rechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Erwerb des Objekts erfolgreich unterstützt.

Berater SATELL:

Dr.Clemens Zacher (Kaufvertrag, Finanzierung)
Dr. Sonja Venger (Kaufvertrag, Grundstücksrecht)
Dr. Claudia Schilling (Mietrecht)
Dr. Martin Denecke (Öffentliches Recht)
Dr. Philipp Gold (Steuerrecht)

Satell